Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Die Alte Post - ein besonderes Erlebnis

  • 11. Mai: Mundartlesung mit Musik
  • 15. Juni: Bilder und Geschichten mit Pius Rupf
  • 17. Juni: Tschirky-Treffen

Am 11. Mai 2018 kommt der vom Radio bekannte Ueli Bietenhader aus Altstätten in die Alte Post. Er wird ganz besondere Mundarttexte lesen und mit verschiedenen Instrumenten spielen. Am Schluss gibt es ein feines Essen aus der Küche der Alten Post zu geniessen.

Kosten für Lesung und Nachtessen: CHF 42


Im Sarganserland ist das "Flumser Urgesteein" Pius Rupf bestens bekannt. Wo Pius Rupf ist, läuft etwas. Pius ist ein begnadeter Erzähler - und seine Bilder sind einzigartig. Am Freitag, den 15. Juni um 19.00 Uhr kommt er nach Weisstannen und zeigt seine Bilder und erzählt die dazu gehörenden Geschichten. Anschliessend gibt es ein feines "Nani-Essen" aus der Küche der Alten Post. Was würde an diesem Abend besser passen als Tatsch mit Apfelmus oder Zwetschgen?

Kosten Kulturanlass mit Nachtessen: CHF 24

Lange ist es her, seit dem letzten Tschirky-Treffen. Auf vielfachen Wunsch machen wir in der Alten Post am Sonntag, den 17. Juni um 9.30 Uhr ein Tschirky-Treffen. Das Besuchen der Sonderschau "Tschiergi, Tschirggi oder Tschirky" in der Alten Post gehört ebenso dazu wie eine Führung durchs Dörfli Weisstannen und ein feines Essen aus der Küche der Alten Post.

Und nicht vergessen: Etwas vom Wichtigsten ist doch der Austausch unter Tschirkys.

Kosten mit Mittagessen: CHF 35
Kosten ohne Mittagessen: CHF 12